Über mich


Nach meiner kaufmännischen Lehre verbrachte ich viele Jahre im Ausland und kann mittlerweile auf über 30 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaft, im Tourismus und im Bildungsbereich zurückblicken. Noch lieber schaue ich aber nach vorne, darauf, was uns in Zukunft erfolgreich sein und bleiben lässt. … aber dazu gleich mehr.

Nach 10 Jahren im Aufbau eines Modevertriebs, habe ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen: ich bin aus dem Hamsterrad ausgestiegen und auf die Unternehmerische Hochschule, dem MCI, gegangen: ich wollte meine praktischen Kenntnisse mit einem Betriebswirtschaftsstudium, Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, untermauern. Ich wollte herausfinden, wie es gelingt, dass wieder Freude in Unternehmen kommt und Mitarbeiter*innen zufrieden sind!

Ich war begeistert: ich lernte wissenschaftliche Modelle kennen, die ich gut mit meinen praktischen Erfahrung verbinden und schließlich in die reale Umsetzung bringen konnte.

Für alle, die mich kennen nicht wirklich überraschend, beschäftigte sich meine wissenschaftliche Arbeit mit "Wertemanagement als Weg aus der wirtschaftlichen Krise".

Immerhin bin ich seit jeher zutiefst davon überzeugt, dass sich Betriebe, die auch zukünftig und dauerhaft wirtschaftlich erfolgreich sein wollen, nachhaltig sinn-, werte- und gemeinwohlorientiert ausrichten müssen. Ja, ich habe gerade „müssen“ gesagt. Es gelingt jedoch nur mit wollen!

Ich denke, vergangene Krisen haben in diese Richtung gewiesen, aber die aktuelle Krise zeigt es uns überdeutlich:
Ein Umdenken ist nicht nur möglich, es ist dringend nötig und unausweichlich!

 Seit Jahren befasse ich mich nun bereits eingehend damit, wie dies Unternehmen gezielt angehen können, welche Führungsansätze dafür notwendig sind und mit welcher Haltung dies gelingt!

 Wenn Sie sich mit mir darüber austauschen wollen, wie der Weg Ihres Unternehmens in eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft konkret aussehen könnte, freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter Tel. +43(0) 664 218 1100.

 


 
 
 
 
 
Organisation - Unternehmen, Betrieb
 
Organisation - Unternehmen, Betrieb
Individuell - Mensch
 
Individuell - Mensch
Über mich
 
Über mich
 
Anrufen E-Mail Facebook